Gelungener Feriencamp Saisonstart 2018



Kinder in ihrer Freizeit

Der Move-It Saisonstart 2018 fiel dieses Jahr beim Übernachtungscamp in Hinsbeck und im Tagescamp beim FC Rheinsüd Köln. Dank vieler verschiedener Sportarten und einem bunten Freizeitprogramm können die Teilnehmer beider Camps auf tolle Osterferien zurückblicken!

Move-It Saisonstart 2018 in Hinsbeck

Gleich zu Beginn der Osterferien startete das erste Move-It Camp des Jahres in Hinsbeck. Die super Unterkunft mit sehr gut ausgestatteter Sporthalle und hilfsbereiten Mitarbeitern bot beste Voraussetzungen. Und auch die Kinder zwischen 8 und 14 waren hochmotiviert und stürzten sich in das Abenteuer ‚Move-It‘.  Doch nicht nur in den verschiedenen Sporteinheiten wurde fleißig trainiert und gespielt. Die gesamte Woche über durfte jede Menge Neues ausprobiert und kennengelernt werden. Zwischen Trendsport, Freizeit- und Abendprogramm mit Schlag den Betreuer, einer Quiz Night und Abendralley kam definitiv keine Langeweile auf.
Über die Highlights des Camps waren sich alle Teilnehmer einig: Der Schwimmbadbesuch und ein gelungener Partyabend zum Motto ‚Bad Taste‘ rundeten die super Campwoche ab. Alle Teilnehmer und Trainer waren rundum zufrieden und freuen sich schon jetzt auf ihr nächstes Move-It Feriencamp!

Fußballschwerpunkt beim FC Rheinsüd

Am Ostermontag startete das Move-It Tagescamp im Kölner Süden. Die Teilnehmer nutzten jede trockene Minute, um auf dem großen Kunstrasenplatz zu kicken und sich auszutoben. Dank der angrenzenden großen Sporthalle konnte auch bei Wind und Wetter das abwechslungsreiche Sportangebot wie geplant durchgeführt werden.
Ob in den Fußballeinheiten oder beim Abschlussturnier, die Woche enthielt zahlreiche Möglichkeiten um das fußballerisches Können der Kinder unter Beweis zu stellen. Außerdem konnten die Teilnehmer in je einer Trainingseinheit erste Techniken und Spielzüge im Handball, Basketball und Hockey kennenlernen. Auch beim Trendsport ging es rund: Crossboccia, Fußballgolf und Flag-Football sorgten für viel Abwechslung. Das absolutes Highlight war jedoch das Spiel ,Capture The Flag‘.
Die abschließende Sportolympiade in Form von Schlag den Raab stellte noch einmal das Geschick der Teilnehmer auf die Probe. Ob beim Lattenschießen, Armdrücken oder Fußballtennis, die Teams gaben ihr Bestes und nur mit kleinem Vorsprung konnte sich Team Rot am Ende den Sieg sichern.

Vorschau auf die Move-It Sportcamps in den Sommerferien

Viele unserer Ostercamp-Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf die Sommerferien und auf eine erneute Teilnahme an unseren Move-It Sportcamps! Dabei sind die ersten Sommercamps bereits ausgebucht, vor allem in den Tagescamps beim TPSK gibt es nur noch vereinzelt freie Plätze.
Neben den Tagescamps beim TPSK, FC Rheinsüd und TuSa Düsseldorf finden Übernachtungscamps in Waldbröl, Brohltal und auch in Exmouth (England) statt. Weitere Highlights der Saison 2018 bilden unser erstmalig stattfindendes Tenniscamp sowie das Adventure Camp in Holland. Auch hier könnt ihr euch noch freie Plätze sichern.

Vielen Dank allen Teilnehmern, Eltern und Trainern für die tollen Move-It Osterferien!