• Move-It Sportcamp 10-16 Jahre (New Sports)

    Move-It Sportcamp 10-16 Jahre (New Sports)

    Für alle, die Lust auf noch mehr Sport und Abwechslung zu unserem klassischen Move-It Camp haben

  • Neue Sportarten warten auf euch!

    Neue Sportarten warten auf euch!

    Neben etablierten Move-It Sportarten wie Volleyball oder Fußball warten mit Hockey, Karate oder Handball zahlreiche neue sportliche Herausforderungen auf euch!

  • Qualifizierte Betreuung!

    Qualifizierte Betreuung!

    Unser geschultes Trainerteam besteht in erster Linie aus Sportstudenten und ist jederzeit für euch da!

  • Abwechslungsreiches Freizeitprogramm

    Abwechslungsreiches Freizeitprogramm

    In der Freizeit und am Abend wartet ein buntes Programm auf euch - bestehend aus den Move-It Klassikern und neuen Highlights!

  • Freizeit, Spaß und Erholung!

    Freizeit, Spaß und Erholung!

    Bei unserem New Sports Camp stehen der Spaß und eine schöne Campzeit natürlich im Vordergund!

Ferienfreizeit Move-It 10-16 Jahre

Unsere Move-It Ferienfreizeit für 10-16 jährige Kinder und Jugendliche richtet sich an alle die Lust auf mehr als nur eine Sportart haben. Unabhängig davon, ob du schon in unserem klassischen Move-It Sportcamp für 8-14 Jährige dabei warst, warten hier viele neue Sportarten und spannende Campinhalte auf dich. Neben unseren alten Move-It Hasen, die auf der Suche nach Abwechslung sind, heißen wir auch neue Teilnehmer herzlich willkommen.

Das Ferienfreizeit Angebot

Kinder haben Spaß im SportcampIn unserem New Sports Camp warten zahlreiche neue sportliche Herausforderungen auf dich. Die Sportarten können von Camp zu Camp variieren, sodass Langeweile in deinen Ferien keine Chance hat. Unsere pädagogisch und sportfachlich qualifizierten Trainer bringen dir die einzelnen Sportarten näher und zeigen dir die Tricks der Profis. Natürlich hast du am Ende jeder Einheit in einem Abschlussspiel die Möglichkeit zu zeigen, was du gelernt hast. Neue Sportarten können zum Beispiel sein: Klettern, Hockey, Kampfsport, Tanz, Tischtennis, Handball, Beachsoccer oder Parcours.

Motoriktest & Trendsportarten

Auch in unserem Move-It Camp für Ältere ist der Move-It Motoriktest fester Bestandteil des Campprogramms. Teste deinen aktuellen Fitnessstand an Stationen zur Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Am Ende der Ferienfreizeit erhältst du eine Urkunde und hilfreiche Tipps, wie du dich weiter verbessern kannst. Auch wenn es in diesem Camp kein Sportartenempfehlungsschreiben gibt, findet jeder ganz bestimmt seine passende Sportart. Unsere Trainer können dir am Ende des Camps gerne Tipps geben welcher Sport gut zu dir passt. Außerdem bieten wir dir ein buntes Angebot an Trend- und Funsportarten (z.B. Slacklining, Speedstacking, Bogenschießen, Frisbee-Golf, Freeletics, Flag-Football, Spikeball oder Headis) zum Ausprobieren an. In der Freizeit steht jederzeit unsere Zirkuskiste mit Diabolos, Jonglierbällen, Devil Sticks, Stab-Tellern usw. für dich bereit.

Aktuelle Camptermine und Anmeldung 2024

Übersicht der Reiseleistungen – Move-It Sportcamp 10-16 Jahre (New Sports)

  • 7 Reisetage/ 6 Übernachtungen
  • Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag, Getränke)
  • 24 Std. Rundumbetreuung durch unser Move-It Team
  • Move-It Sportmethodik – 8 Sporteinheiten (können variieren) und Motoriktest
  • Bereitstellung von Sport- und Spielgeräten, auch außerhalb der Sporteinheiten
  • Interaktive Ernährungseinheit
  • Buntes Angebot an Trend- und Funsportarten
  • Freizeit- und Abendprogramm (Gruppenspiele, Lagerfeuer-Runden, Sportlerparty o. Ä.)
  • Ausflug in ein Freizeitbad
  • Alle Raummieten und Eintrittsgelder inklusive
  • Durchgehende Nutzung unserer Zirkuskiste (Slackline, Diabolos, DevilSticks etc.)
  • Engagierte und qualifizierte TrainerInnen / BetreuerInnen
  • Betreuungsschlüssel maximal 1:10 und in der Regel 1:8
  • 24 Std. Notfalltelefon während des Camps
  • Kurze und sichere Wege zu den Sportanlagen
  • Aufbewahrungs- und Verwaltungsservice für Wertsachen/ Taschengeld
  • Teilnahmeurkunde
  • Move-It Camptrikot
  • Gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein

Anreise und Unterbringung:

Die Anreise (16-17 Uhr) und Abreise (9.30-10 Uhr) erfolgt in Eigenregie. Detailliertere Informationen zur Unterkunft findest du unter dem Punkt Camporte. Mit der Buchungsbestätigung senden wir auch die Campinformationen zu, in denen alle wichtigen Informationen (z.B. Adresse der Unterkunft, Notfallnummer, Packliste, Campregeln) zur Reise zu finden sind.

Voraussetzungen und Informationspflichten für das Sportcamp:

  • 10-16 Jahre für Jungen und Mädchen
  • 495,00 € inklusive der jeweiligen Reiseleistungen
  • Voraussetzung: Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse
  • Mindestteilnehmerzahl 15 Kinder pro Termin bis 30 Tage vor Reisebeginn
  • Reiseveranstalter: Explore Foundation gGmbH, Ballindamm 27, 20095 Hamburg

Zahlungsinfo: Anzahlung 20% bis 14 Tage nach Anmeldung, Restzahlung bis 28 Tage vor Campstart

Darüber hinaus weisen wir auf unsere Informationspflichten zu Einreisebestimmungen, Reiserücktritt und Mobilität hin.

Reiseversicherungen / Reiserücktrittsabsicherung

Es besteht die Möglichkeit eine Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruch Versicherung abzuschließen.
Bei Übersendung der Anmeldebestätigung übersenden wir Ihnen einen entsprechenden Link, so dass Sie die Absicherung direkt vornehmen können. Wir empfehlen dringend die Absicherung für den Fall eines Reiserücktritts.
Darüber hinaus können Sie über unseren Partner Hanse Merkur Reiseversicherung AG weitere Reiseversicherungen abschließen (z.B. Auslandskrankenversicherung). Erstinformationen gemäß § 66 VVG für die Vermittlung von Reiseversicherungen finden Sie in unserem Impressum.

 

Ferienfreizeit New Sports – Beispielhafter Programmablauf

Durch den folgenden Wochenplan erhältst du einen ersten Eindruck, was dich in deinem Camp alles erwartet. Für unsere Sporteinheiten teilen wir euch in alters- und leistungsgerechte Kleingruppen ein, wobei nie mehr als 12 Teilnehmer in einer Gruppe sind. Im Laufe der Woche lernst du 8 Sportarten kennen, nimmst am Motoriktest teil und kannst die neuesten Trend- und Funsportarten ausprobieren. Am Abend erwartet dich ein buntes Freizeitprogramm, so dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Programmplan New Sports

Information: Dieser Wochenplan ist beispielhaft und kann sich je nach Standort unterscheiden und vor Ort an die Bedürfnisse der Teilnehmer und die Witterungsbedingungen angepasst werden.

Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck

Sport- und Erlebnisdorf HinsbeckDas Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck (NRW) liegt nordwestlich von Köln, ca. eine Stunde entfernt. Ein Kunstrasenplatz und die Zweifachhalle bieten optimale Voraussetzungen für ein Sportcamp. Den Teilnehmern stehen außerdem viele sportliche und entspannende Freizeitmöglichkeiten zur Auswahl. Ein Highlight ist dabei sicherlich das eigene Jumphouse auf dem Campgelände. Weitere Informationen und Bilder findet ihr unter Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck.

Überzeuge dich hier von der Qualität unserer Camps – Referenzen

Wir möchten Ihnen versichern, dass diese Feedbacks wirklich so eingegangen sind und keine Korrekturen, Ergänzungen oder Veränderungen von uns vorgenommen wurden.


Waldbröhl New Sports 2022

Sehr geehrte Damen und Herren Move-lt Sportcamp Team,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit u. Ihre Mail. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihre ganze Leistung u. Organisation bedanken. Shahan hat sehr viel Spaß gehabt und möchte gerne nochmal in gute Gelegenheiten mit Ihnen wiederholen und erleben. Danke nochmal.
Bis bald.

Mit freundlichen Grüßen
Shahan und Familie


Waldbröhl New Sports 2020

Hallo liebes Move-It Team,
erstmal vielen vielen Dank für das tolle Camp in Waldbröhl!
Greta kam restlos begeistert und glückseelig nach Hause! Super!!!
Und vielen Dank für die ganzen tollen Fotos!!
Herzliche Grüße
Tanja


Liebes Team,
Anmerkungen von Malte: “ …da will ich nächstes Jahr wieder hin, unbedingt.. !!!!
Es war jetzt das dritte Mal für Malte, dass er bei euch war, ihr macht das wirklich prima und wir haben von unseren Kindern bisher nur Lob für Euch gehört !!!
Viele Grüße,
Helge


Hallo liebes Move it Sportcamp Team,
erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei all denen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Camp trotz Coronapandemie stattfinden konnte. Als es im März zum Lockdown kam, hat wohl niemand mehr daran geglaubt.
Die Organisation trotz aller strengen Regeln und Auflagen war erstklassig.
Vielen Dank möchten wir auch dem/den tollen Fotografen sagen für die so schönen und wirklich ausdrucksstarken Fotos. Mit diesen hatte man als Eltern die Möglichkeit ein wenig in das „Sportcamp-Leben“ der Teens hineinzuschauen.
Joel selbst war das erste Mal mit dabei. Das Sport- und Spieleangebot, der Zusammenhalt in der Gruppe, die Teamleaders sowie die Unterbringung in Zweiergruppen empfand er als sehr positiv 🙂 Sehr gerne hätte er zwar auch mal mit uns kurz telefoniert abends, um zu sagen, dass es ihm gut geht, aber die Handyregelung im Camp hat ihm dies leider nicht ermöglichen können. Schade!
Aber für Joel war es dennoch eine tolle und erlebnisreiche Woche.
Alles Gute und vielleicht bis zum nächsten Move it Camp 🙂
Herzliche Grüße
Anja


Brohltal New Sports 2019:

Moin, meine Jungs kamen gut gelaunt nach Hause… und das ist wirklich eine Auszeichnung, die Übergänge von einem Alltag in den anderen können leicht etwas holprig sein.

Insofern: Vielen Dank, die Kinder mochten das Camp (und die Betreuer), nach allem, was ich so höre. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht.

Beste Grüße, Heiner


Brohltal New Sports 2017:

Hallo Liebe Betreuer und Orgateam,
Patrice hat es mit Ihrer Freundin super gut gefallen:
Top Unterkunft
Sehr nette Betreuer
Super Abwechslungsreich
Sehr leckeres Essen
Immer Action
Tolle Sportangebote
Sehr nette kleine Gruppe mit zwar Jungsüberschuss aber genial.
Viele nette Kontakte auch noch nach dem Camp
Wir merken euch schon mal vor für nächstes Jahr…..Macht weiter so
Grüße aus dem Schwabenland
Patrice und Mama


Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Tel: 040 226 344 135

hallo@explorefoundation.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.