• Adventure Camps (8-14 Jahre)

    Adventure Camps (8-14 Jahre)

    Zahlreiche Abenteuer und Outdoor Aktivitäten warten auf dich in unserem Move-It Adventure Camp

  • Großes Outdoor- und Adventureprogramm

    Großes Outdoor- und Adventureprogramm

    Ob Hochseilgarten, Kanufahren, Klettern, Seilrutschen oder GPS Labyrinth - bei uns kommt jeder Abenteurer auf seine Kosten

  • Schwimmbad, Sporthalle, Kino, Minigolf...

    Schwimmbad, Sporthalle, Kino, Minigolf...

    Relaxen im Schwimmbad oder am Badesee, austoben in der Sporthalle, entspannen im Kino oder konzentriert beim Neon-Minigolf...

  • Summercamp Heino

    Summercamp Heino

    Unsere Unterkunft lässt keine Wünsche offen und ist die perfekte Basis für dein Adventure Camp. Erlebe das einmalige Campfeeling!

  • Betreuung und Sicherheit

    Betreuung und Sicherheit

    Unser geschultes Betreuerteam ist immer für dich da und sorgt neben jeder Menge Spaß & Action auch für die nötige Sicherheit bei unseren Aktivitäten

  • Bogenschießen, Bungeerun, GPS-Lauf

    Bogenschießen, Bungeerun, GPS-Lauf

    Entdecke zahlreiche weitere Highlights und Herausforderungen und meistere unseren Koordinations- und Teamparkour. Wir freuen uns auf dich!

Adventure Camp 8-14 Jahre

Unser Adventure Camp in Holland bietet jede Menge Sport, Spaß und Abwechslung! Vor allem die Abenteuer und Outdoor Fans unter euch kommen dabei voll auf ihre Kosten. Wir starten mit dem Reisebus ab Köln ins Summercamp Heino in Holland nahe der Stadt Zwolle. Dort wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm auf dich. Ob Kanufahren, Hochseilgarten, Bogenschießen, Trapezsprung oder Floß bauen – für ausreichend Action und viele neue Erfahrungen ist gesorgt. Zudem bietet die Unterkunft alles was für ein richtiges Adventure Camp benötigt wird.

Unterbringung im Summercamp Heino

Kanu fahren im Adventure CampDas Summercamp Heino bietet in den Sommerferien Platz für rund 600 Kinder und Jugendliche. Unsere Gruppe ist in einem eigenen Haus mit 6-8 Bett Zimmern sowie Aufenthaltsraum und Sanitäranlagen untergebracht. So haben wir die perfekte Basis, um das 16 Hektar große und gut umzäunte Gelände zu erkunden. Das Campgelände verfügt über eine eigene Turnhalle, ein Schwimmbad und eine Neon-Minigolfanlage. Noch dazu befinden sich eine große Fußballwiese, Beachvolleyballplätze und Basketballplätze vor Ort. Außerdem gibt es noch einen Badesee, einen Grillplatz zum Stockbrot backen, eine Boulderwand, einen Streichelzoo mit Ponyreiten, ein Kino und eine Kinder-Disco. Weitere Programmpunkte wie der Funkgeräte-Lauf, die Seilbrücken, das GPS-Labyrinth oder der Team- und Koordinationsparkour runden das Abenteuer Camp ab. Alle Aktivitäten und die Anreise im Reisebus ab Köln sind bereits im Reisepreis enthalten.

Betreuung und Verpflegung im Adventure Camp

Wie in unserem klassischen Move-It Sportcamp legen wir auch in unserem Adventure Camp höchsten Wert auf eine professionelle Betreuung während und außerhalb der Sportaktivitäten. Unser geschultes Team besteht in erster Linie aus Sportstudenten und ist rund um die Uhr für die Teilnehmer da. Neben unseren Betreuern sind bei den Aktivitäten im Hochseilgarten, beim Trapezsprung, beim Bogenschießen oder der Kanutour immer auch ausgebildete Betreuer vom Summercamp Heino mit dabei. Die Sicherheit der Teilnehmer hat höchste Priorität.

Verpflegt wist du im campeigenen Restaurant und auch hier bleiben keine Wünsche offen. Neben dem Frühstücksbuffet und dem Mittagessen gibt es abends ein warmes Buffet mit unterschiedlicher Speisenauswahl. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit Pizza selber zu backen und einen Grillabend zu veranstalten. Auch Ernährungsbesonderheiten werden in unserem Adventurecamp selbstverständlich berücksichtigt.

Aktuelle Camptermine und Anmeldung 2024

Leistungen im Detail – Adventure Camp 8-14 Jahre:

  • 7 Tage / 6 Übernachtungen in 6-8 Bett Zimmern
  • Anreise im modernen Reisebus ab Köln
  • Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag, Getränke)
  • Durchführung des Adventure- und Outdoorsportprogramms (Aktivitäten wie Kanufahren, GPS-Labyrinth, Seilbrücken, Bogenschießen, Aquarolle, Kistenklettern, Kletterturm, Boulderwand, Hochseilgarten, Floßbauen, Blasrohrschießen, Bungeerun, Trapezsprung)
  • Rundumbetreuung durch unser Trainerteam (i.d.R. Sportstudenten)
  • Bereitstellung von Sportgeräten in der Freizeit (Volleyball, Fußball, Basketball etc.)
  • Nutzung von Sporthalle, Fußballwiese, Volleyballplätzen, Basketballplätzen, Schwimmbad, Kinosaal, Grillplatz, Neon-Minigolfanlage, Disco, Streichelzoo, Ponyreiten
  • Betreuungsschlüssel maximal 1:10
  • Engagierte und qualifizierte TrainerInnen / BetreuerInnen
  • Badeaufsicht und 1. Hilfe Service
  • 24h Std. Notfalltelefon während des gesamten Camps
  • Aufbewahrungs- und Verwaltungsservice für Wertsachen/ Taschengeld
  • Move-It Camptrikot
  • Teilnahmeurkunde
  • Gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein

Anreise und Unterbringung:

Die Anreise und Abreise erfolgt im Reisebus der Elbo Tours B.V. ab Köln. Eine Eigenanreise ist auf Wunsch ebenfalls möglich. Weitere Informationen zur Unterkunft sind unter dem Reiter Camporte zu finden. Mit der Buchungsbestätigung schicken auch die Campinformationen zu, in denen alle wichtigen Informationen (z.B. Adresse der Unterkunft, Abfahrtszeiten, Notfallnummer, Packliste, Campregeln) zur Reise zu finden sind.

Voraussetzungen und Informationspflichten:

  • 8-14 Jahre für Jungen und Mädchen
  • 545,00 € inklusive der genannten Reiseleistungen
  • Voraussetzung: Deutsche Sprachkenntnisse
  • Mindestteilnehmerzahl 15 Kinder pro Termin bis 30 Tage vor Reisebeginn
  • Reiseveranstalter: Explore Foundation gGmbH, Ballindamm 27, 20095 Hamburg

Zahlungsinfo: Anzahlung 20% bis 14 Tage nach Anmeldung, Restzahlung bis 28 Tage vor Campstart

Hiermit weisen wir auf unsere Informationspflichten zu Einreisebestimmungen, Reiserücktritt und Mobilität hin.

Reiseversicherungen / Reiserücktrittsabsicherung

Es besteht die Möglichkeit eine Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruch Versicherung abzuschließen.
Bei Übersendung der Anmeldebestätigung übersenden wir Ihnen einen entsprechenden Link, so dass Sie die Absicherung direkt vornehmen können. Wir empfehlen dringend die Absicherung für den Fall eines Reiserücktritts.
Darüber hinaus können Sie über unseren Partner Hanse Merkur Reiseversicherung AG weitere Reiseversicherungen abschließen (z.B. Auslandskrankenversicherung). Erstinformationen gemäß § 66 VVG für die Vermittlung von Reiseversicherungen finden Sie in unserem Impressum.

 

 

Beispielhafter Wochenplan für unser Adventure Camp

Der folgende Ablaufplan bietet einen schönen Einblick, auf was du dich während deines Adventure Camps alles freuen kannst.

Ablaufplan Adventure Camp Holland

Information: Der Wochenplan ist exemplarisch und kann von unserem Betreuerteam vor Ort an das Wetter und die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden.

Summercamp Heino Outdoor FeriencampDas Summercamp Heino liegt ganz in der Nähe der holländischen Stadt Zwolle und bietet perfekte Voraussetztungen für unsere Adventure Camps. Neben zahlreichen Outdoor Aktivitäten wie Kanufahren, Hochseilgarten oder Bogenschießen, lassen das Schwimmbad, der Badesee oder die Minigolfbahn auch in der Freizeit keine Langeweile aufkommen. Weitere Bilder und detaillierte Informationen findest du unter Summercamp Heino.

Rückmeldungen & Eindrücke aus unserem Adventure Camp

Camp Holland 2022

Liebes Move-It Team!

Vielen Dank für die tolle, erlebnisreiche Woche und die liebe Betreuung im Adventure Camp. Tilda hatte sehr viel Spass!

Wir wünschen Euch ein erholsames Wochenende.

Liebe Grüße


Hallo,

Das war supper. Leider aber sehr kurz. Beim nächsten Mal hänge ich noch eine Woche dran.

Delssa hatte sehr schöne Zeit mit allen anderen Kindern und ist für eine Woche gut vom Handy weggekommen. Das ist ihr neuer Rekord.

Vielen Dank
MfG
Hessam


Camp Holland 2020

Liebes Move-it Team,
Mia hatte super viel Spaß und bis auf die Betten hatte sie nichts zu beanstanden 🙂
Sie hofft auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
Herzlich Dank an das ganze Team für die tolle Vorbereitung, Betreuung etc.
Svenja


Camp Holland 2018:

Hallo liebes Move-it Team,
vielen Dank für die tolle Organisation des Adventure Camps in Holland. Jan hat es sehr gefallen und viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Melanie



Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Tel: 040 226 344 135

hallo@explorefoundation.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.